2. Mai 2008

Pelle und Bruno #5 + #6



Kommentare:

Yannick hat gesagt…

It's a pity, I can't read German, but I adore the drawings of Pelle und Bruno.

Frank Schmolke hat gesagt…

Super! Nur mit Deinem neuen Lettering kann ich mich nicht anfreunden....

ulf k. hat gesagt…

Thank you, Yannick!

---------------

Danke, Frank. Aber was stört Dich denn sooo sehr daran? Es muss schließlich lesbar bleiben, da es doch für ein Kindermagazin ist. Und von Hand mag ich nicht schreiben, da ich immer zu viele Fehler macher und dann wird die Korrektur so anstrengend.

Frank Schmolke hat gesagt…

Ich fand immer das Du ein ganz besonders schönes Handlettering hast. Es hat Deine Seiten Perfekt ergänzt. Das andere Lettering ist mir halt zu Glatt.
Sieht aus wie 'ne Windows-Comic Schrift. Und überhaupt, ich möchte halt auch mal was Bekritteln.....

ulf k. hat gesagt…

Komisch das mit meinem Handlettering. Ich konnte es irgandwann nicht mehr sehen und finde meine Schrift in der Regel nicht so überzeugend. Aber Martin meint auch ständig, ich sollte mit der Hand schreiben.

Nun die Schrift die ich Verwende heißt Komika und es gibt eine Menge Schnitte davon. „Ausgetrickst“ ist auch damit gelettert. Allerdings mit einem anderen Schnitt.

Generell sei es Dir natürlich gegönnt, auch mal was zu Bekritteln…

Sehen wir uns in Erlangen?