15. November 2007

Comics für Kinder




Vor einiger Zeit habe ich hier ein paar Seiten aus meinem Skizzenbuch gezeigt, auf denen Zeichnungen für ein Projekt zu sehen waren, über das ich damals noch nicht so reden konnte.

Mittlerweile ist alles unter Dach und Fach und ich kann an dieser Stelle den ersten Comic-Strip von „Pelle und Bruno“ präsentieren. Der Strip erscheint nun regelmäßig in „Der Bunte Hund“, dem Geschichten und Bildermagazin von Beltz, dass nun im frischen Gewand relaunched wieder auf dem Markt ist und diesmal sogar am Kiosk zu erwerben ist.

Auch neu auf dem Markt (allerdings nicht relaunched) ist „Gecko“, der Lesespaß für Klein und Groß, für ab 3 Jahre. Das zweite Heft ist soeben erschienen. Hier zeichne ich regelmäßig zwei Seiten „Neues vom Philosofisch“ nach Texten von meinem lieben Freund M. Baltscheit.

Das schöne an diesen Projekten ist, dass es an manchen Stellen doch mit den Comics für Kinder funktioniert.

Kommentare:

Patrick Wirbeleit hat gesagt…

Auch wenn ich es schon wußte: das mit den Kindercomics ist wirklich eine sehr erfreuliche Sache! (vielleicht sogar Entwicklung auf dem Markt?)

Spanksen hat gesagt…

Sehe ich auch so - genau das richtige für meine Tochter.

IMHO hat gesagt…

Deine Zeichnungen sind ausgesprochen lieb und so farbenfroh. Meine Kinder sind leider über das Alter schon hinaus. Sie haben immer Comics geliebt und auch selbst welche gezeichnet, deshalb weiß ich, es ist nicht einfach in dieser Branche Fuß zu fassen. Ich freue mich für dich (unbekannter weise) für deinen Erfolg.

ulf k. hat gesagt…

Tja, Patrick... Entwicklung auf dem Markt? Wer weiß... Selbst wenn, so weiß ich schon jetzt, werden andere kommen und ernten...

---------------

Hallo Spanksen und IMHO,
vielen Dank für die Kommentare.

Frank Schmolke hat gesagt…

Toll! Besonders der Philosof-Fisch hat's mir angetan! Der erinnert mich an den ersten Comic den ich von Dir gesehen habe. Das war in Erlangen auf dem Comicseminar, ich glaube '93 im vorigen Jahrtausend.
Da ging es um einen Helmtaucher der auf der Suche nach dem letzten Fisch im Meer war, wenn ich mich recht entsinne...

ulf k. hat gesagt…

Oh ja! Das Leer. Ein Comic den ich noch immer sehr mag.
Allerdings war es '95. Das Jahr in dem ich nach Paris ging.
Aber immerhin doch schon 12 Jahre her... So lange kennen wir uns jetzt schon...

Frank Schmolke hat gesagt…

...Schluck!...

ulf k. hat gesagt…

Wem sagst Du das.

Herr Gilke hat gesagt…

Na, na, meine Herren, Contenance.